Unsere Geschichte

Der Ursprung von Klimmer Agrar liegt in der Stadtmitte von Obernburg, wo Sofie und Eugen Klimmer in beengter Hoflage ihren Bauernhof betrieben.

Der nächsten Generation war bald klar, dass ein wirtschaftliches Arbeiten nur an einem neuen Standort möglich war, deshalb verlegten Hedwig und Herbert Klimmer 1959 den Hof an den Oberen Neuen Weg. Auch hier wurde es bald zu eng und so entschlossen sich beide 1974 zu einer Teilaussiedlung in den Pflaumheimer Weg.

Nach dem Motto "Gemeinsam stark" wurde 1970 die Betriebsgemeinschaft Klimmer/Fischer gegründet.

Im Jahr 1982 stieg Klimmer Sohn Paul ein und übernahm den Bereich "Schweinehaltung". Sohn Hubert folgte 1988 und zeichnete fortan für den Bereich "Ackerbau" verantwortlich.

2013 löste sich die Betriebsgemeinschaft Klimmer/Fischer auf und Familie Klimmer firmiert fortan unter der Unternehmensgruppe Klimmer Agrar.

Seit 2015 verstärkt Hubert's Sohn Michael unser Klimmer Team und ist für den Bereich "Ackerbau" zuständig. Somit ist auch in Zukunft der erfolgreiche Weg von Klimmer Agrar gesichert.